drucken    mit Bildern    zurück
 
Du wirst uns siegen seh’n!
Abschlach!
www.abschlach.de

Release:

WMP / New Music Distribution
13.01.2012

Info:

Nach knapp 4 Jahren ist Hamburg Fußball-Kultband ABSCHLACH! mit ihrem neuen Album zurück! Der Album-Titel, der aufgrund der aktuellen sportlichen Situation des HSV durchaus auch als Kampfansage zu betrachten ist, spricht für sich. Nach einigen Besetzungswechseln wird der Weg der 6 Hamburger nun weiter nach oben gehen, soviel Druck, Härte und Abwechslung war bisher in keinem der 3 Vorgänger-Alben zu spüren. Vergleiche mit namhaften Deutschrockbands und Szenegrößen in der Punkrock-Szene brauchen ABSCHLACH! sicherlich nicht scheuen.

Textlich gibt es altbewährtes: Neben dem HSV und ABSCHLACH!s Heimatstadt Hamburg kommen auch gesellschaftspolitische Themen sowie eine große Portion Eigen-Ironie selbstverständlich nicht zu kurz. Die zahlreichen Fans werden sich wieder finden und ABSCHLACH! untermauern auch mit ihrem 4.Machwerk, dass sie die Band von nebenan sind und bleiben werden. Star-Allüren sucht man vergeblich, denn wer sich zu ernst nimmt hat eigentlich schon verloren.

Traditionell haben sich ABSCHLACH! auch dieses Mal wieder befreundete Gäste ins Studio geholt, so gibt es neben Gastgesängen von Olly (Hamburger Jungz) und Dennis (Sturch) auch einen interessanten Auftritt vom Hamburger TV-Koch STEFFEN HENSSLER zu hören. Chor- und Backround-Gesänge wurden zudem von diversen Fans aus der Szene beigesteuert.

Neben dem von Arn Schlürmann und Olman Viper produzierten CD-Album gibt es eine streng limitierte Fan-Box, in der zusätzlich zum Album noch eine Abschlach!-Wintermütze sowie ein Abschlach!-Pin erhältlich ist, das Ganze in einer Box-Verpackung fürs Regal! Auch digital ist das Album natürlich bei iTunes, Musicload, Amazon & Co. erhältlich.

Tracklist:

1. Du wirst uns siegen seh’n (feat. Olly|HAMBURGER JUNGZ)
2. Dumme Lieder
3. Nur der HSV (feat. Dennis|STURCH)
4. Ich geb nen Scheiß drauf
5. Es war Sommer
6. Abschlach! live in Tokio
7. Fein wieder zu Hause zu sein (feat. Steffen Henssler)
8. Immer wieder
9. Mitten im Feindesland
10. In Hamburg gebor’n
11. Prostitution
12. Fußballstar
13. Wo sind die Jahre
14. Dieser Tag
15. Bye Bye

deutschenglisch