drucken    mit Bildern    zurück
 
50 Sommer – 50 Winter
Dinner auf Uranos
www.myspace.com/dinneraufuranos

Release:

Cold Dimensions / Soulfood
2010

Info:

Als einziger Planet im Sonnensystem besitzt Uranos eine um 90 Grad gekippte Achse. Uranos kreist nicht - Uranos rollt. Dinner auf Uranos erschaffen Klangwelten - düster, beklemmend, emotional, staubig, bittersüß, schräg, versöhnend, massiv, dreckig, aber bisweilen auch leichtfüßig.

Dinner Auf Uranos sind der unmittelbare Nachfolger von Nocte Obducta (1995 bis 2006), deren Musik gerne als Avantgarde Black Metal beschrieben wurde. Während sich die Band aber die Liebe zu Longtracks, komplexen, sphärischen Arrangements und ein gesundes Maß an Härte bewahrt hat, sind die metallischen Eskapaden der Vergangenheit weitgehend (post-)rockigen Klängen und psychedelischen Soundlandschaften gewichen. Hierbei kommen auch elektronische Einflüsse und Stilvariationen bis hin zu Singer-Songwriter-Anleihen zum Zuge.

Das vorliegende Album "50 Sommer – 50 Winter" vereint als thematischer Zweiteiler mehrere Aufnahme-Sessions auf einem Tonträger und bietet neben den klassisch aufgenommenen Liedern auch live eingespieltes Material, das die Ursprünglichkeit und Dynamik der Band einfängt, und so eine weitere Soundfacette präsentiert. "50 Sommer - 50 Winter" ist ein Fenster auf das, was nach Nocte Obducta kam und ein kleiner Ausblick auf den Soundkosmos, der kommen wird. Dinner auf Uranos – Deutschsprachiger Rock mit Ecken, Kanten und Tiefen.

Line-up:

Heidig: Bass
Marcel: Gitarren, Vox, Keys, Progs
Matze: Drums, Progs
Stefan: Gitarren, Vox, Prog

Tracklist:

- 6786
- Zwischen dem Salz und Montpellier
- Texas della Morte
- Frost 1
- Töte das Jahr für mich
- Frost 2

deutschenglisch